Zum Hauptinhalt springen

Unterschiedliche Interessen zusammenbringen

Miteinander zum Erfolg

 

Wo Vertrieb stattfindet, treffen zwei Welten aufeinander - die kaufende und die verkaufende Seite.

Das bedeutet, dass sich zwei Seiten mit meist unterschiedlichen Interessenslagen gegenüber stehen.

Um als Verkäufer hier erfolgreich zu sein, ist es einerseits wichtig, sein Handwerk zu beherrschen und potenzielle Kunden für sich zu begeistern, andererseits aber auch, deren Interessen und Ziele innerhalb eines gemeinsamen Ansatzes mit den eigenen in Einklang zu bringen.

Zudem stellen ein verändertes Kaufverhalten, neue Verkaufswege, komplexere Verkaufsprozesse und immer besser informierte Kunden dabei hohe und sich ständig verändernde Anforderungen.
Vom Verkäufer wird zudem erwartet, dass er als Ideengeber und lösungsorientierter Nutzenentwickler, mit Blick auf die Bedürfnisse des Kunden agiert, um auch in Zukunft für sie einen Mehrwert darzustellen.

Damit Verkaufen von Erfolg gekrönt wird.

Unser Training vermittelt die dazu passenden Sichtweisen und gibt den Teilnehmern ein Mehr an Professionalität und operativen Möglichkeiten an die Hand, um die Frage, „wann kauft der Kunde und warum?” in ihrem Sinne zu beantworten – heute und in Zukunft.

Trainingsschwerpunkte

  • Kauf- und Verkaufsprozesse kennen, verstehen und anwenden.
  • Die Kundenseite verstehen und einordnen.
    (Motive, Zwänge, Bedürfnisse, Rollen, Motivationen, Ziele, Macht- und Entscheidungszirkel, etc.)
  • Das Ganze aus Sicht des Verkäufers.
  • Der Verkäufer als kommerziell orientierter Nutzen- und Lösungsentwickler.
  • Die Interessen in Einklang und Geschäfte zum Abschluss bringen.
  • Die Komplexität aller Vertriebskanäle verstehen und sich zu Nutze machen.
  • Die Herausforderungen im Vertrieb der Zukunft erfolgreich meistern.

"Zu einem erfolgreichen Geschäft braucht es erfolgreiche Verkäufer und zufriedene Kunden."

Interessiert?

Vereinbaren Sie hier Ihr unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch.