Zum Hauptinhalt springen

Personalisierung im eCommerce

|   Nachrichten

Erfahren, wie KI-basierte Sprachanalyse Shopbetreiber dabei unterstützen kann mehr Kaufabschlüsse zu erzielen

Verkaufspsychologische Merkmale haben einen direkten Einfluss auf das Kauf- und Entscheidungsverhalten von Kunden im Online-Shop. Daher sollte Personalisierung keine Frage der Technik, sondern eine auf die Person abgestimmte Kommunikation sein.

Mit einer individuell auf die persönlichen Motive seiner Kunden ausgerichteten Kommunikation schaffen Unternehmen die perfekte Verbindung zwischen typgerechter Kommunikation auf der emotionalen Ebene und einer produktbasierenden Nutzenargumentation auf der rationalen Ebene.

Kommunikation bedeutet Sprache und Sprache basiert auf Wörtern.

Mit dem entsprechenden Wissen können die bisher bestehenden Kundenprofile um weitere Merkmale aus der Verkaufspsychologie ergänzt und die allgemeine Kundenkommunikation, wie auch spezifische Produktbeschreibungen angepasst werden.

Zur passenenden Themenseite wechseln >>

Zurück