Kundenkommunikation verbessern
Wie es Ihnen gelingt, die aktive Kommunikation mit Ihren Kunden - in Form von Sprache - über alle Phasen einer jeden Geschäftsbeziehung, über unterschiedliche Kommunikationskanäle stehts individuell zu gestalten. Damit sich ihre Kunden persönlich angesprochen und emotional verstanden fühlen.
Anreize schaffen, die die Motive Ihrer Zielgruppen wiederspiegeln.
Erfolgreich verkaufen - langfristig binden
Ob B2B oder B2C - Unternehmen müssen mehr denn je über eine Vielzahl von Kanälen mit ihren Kunden kommunizieren. Und in Zeiten eines zunehmenden "Information overflows" wird es zudem laufend schwieriger, deren Aufmerksamkeit zu erlangen und aufrecht zu halten. Hier wie üblich zu agieren, kann auf lange Sicht nicht erfolgreich sein. An dieser Stelle hilft Ihnen unser Ansatz die gewohnten Pfade im Ringen um die Aufmerksamkeit zu verlassen und sich den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu sichern.
Beispiel
Wie unterschiedlich sich ein und der selbe Text auf individuelle Personengruppen auswirkt, können Sie anschließend direkt selbst ausprobieren.
Bezogen auf die Praxis bedeutet das, dass Texte, die die individuellen Motive einer Zielgruppe nicht berücksichtigen dazu führen, dass sich Kunden weniger angesprochen fühlen, Texten und Botschaften weniger Ausmerksamkeit schenken, oder im vertrieblichen Kontext weniger zu einer Kaufentscheidung neigen.
Warum dies so ist und was Sie tun können, um diesem Umstand erfolgreich zu begegnen, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf.
Neue Ansätze in Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung
Ergänzen Sie Ihre bestehenden Kundenprofile um weitere, wichtige Persönlichkeitsmerkmale und nutzen Sie die sich in den Bereichen Marktkommunikation, Leadgenerierung, Angebotserstellung, Verkaufs- und Verhandlungsführung, sowie Kundenbetreuung entstehenden Chancen.
Dauerhaft wirksam und langfristig ertragssteigernd
Für eine persönliche Kommunikation mit Kunden. Die eigenen Werte abbilden und das gewünschte Publikum zielgerichtet ansprechen.
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Unterschiede, die einen Unterschied machen.
Passend für Verkäufer, die im Direktvertrieb erfolgreicher sein möchten.
