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Kundenkommunikation verbessern

Wie es Ihnen gelingt, die gesamte aktive Kommunikation mit Ihren Kunden, über alle Phasen einer jeden Geschäftsbeziehung, stehts individuell zu gestalten. Damit sich ihre Kunden persönlich angesprochen und emotional verstanden fühlen.

Wenn aus einem "ich kann kaufen", ein "ich will kaufen" Gefühl bei Ihren Kunden wird.

Anreize schaffen, die die Motive Ihrer Zielgruppen wiederspiegeln

Ob B2B oder B2C - Unternehmen müssen mehr denn je über eine Vielzahl von Kanälen mit ihren Kunden kommunizieren. Und in Zeiten eines weiter zunehmenden "Information overflows" wird es zudem laufend schwieriger, deren Aufmerksamkeit zu erlangen und aufrecht zu halten. Hier wie üblich zu agieren, kann auf lange Sicht nicht erfolgreich sein.

An dieser Stelle hilft Ihnen unser Ansatz die bislang gewohnten Pfade im Ringen um die Aufmerksamkeit zu verlassen und sich den entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu sichern.

Beispiel

Wie unterschiedlich sich ein und der selbe Text auf individuelle Personengruppen auswirkt, können Sie anschließend direkt selbst ausprobieren.

Dieser Text wurde so optimiert, dass er alle Personengruppen gleichermaßen anspricht und damit eine 98%-tige Passgenauigkeit erzielt.

Mit Fokus auf das Motiv Beziehung würde der selbe Text Personen weniger ansprechen und die Passgenauigkeit auf 78% sinken.

Mit Fokus auf das Motiv Leistung würde der selbe Text Personen noch weniger ansprechen und die Passgenauigkeit weiter auf 62% sinken.

Mit Fokus auf das Motiv Führung würde dieser Text Personen am wenigsten ansprechen und die Passgenauigkeit noch weiter auf 35% sinken.

Bezogen auf die Praxis bedeutet das, dass Texte, die die individuellen Motive einer Zielgruppe nicht berücksichtigen dazu führen, dass sich Kunden weniger angesprochen fühlen, Texten und Botschaften weniger Ausmerksamkeit schenken, oder im vertrieblichen Kontext weniger zu einer Kaufentscheidung neigen.

Warum dies so ist und was Sie tun können, um diesem Umstand erfolgreich zu begegnen, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf.

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Neue Ansätze in Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung

Ergänzen Sie Ihre bestehenden Kundenprofile um weitere, wichtige Persönlichkeitsmerkmale und nutzen Sie die sich insbesondere in den Bereichen Marktkommunikation, Leadgenerierung, Angebotserstellung, Verkaufs- und Verhandlungsführung, sowie Kundenbetreuung entstehenden Chancen.

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Für eine persönliche Kommunikation mit Kunden. Die eigenen Werte abbilden und das gewünschte Publikum zielgerichtet ansprechen.

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