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Kommunikation mit Wirkung -

Software-Lösungen, die Ihnen helfen, stets die richtigen Worte zu finden.
 

Handlungsmotive erkennen | Zielgruppen emotionalisieren | Reaktionen bewusst initiieren.

Mehr Leads  - mehr Verkäufe  - mehr Umsatz

Intelligente Softwarelösungen stellen eine Antwort auf die Herausforderungen dar, wenn es darum geht, Kommunikation so zu gestalten, dass sie beim Empfänger eine positive Emotion hervorruft und die gewünschte Reaktion erzielt.

Auf der emotionalen Ebene werden mehr als 90 % der menschlichen Entscheidungen getroffen, wobei sie stark von unseren inneren Beweggründen beeinflusst werden. Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen zudem, dass Emotionen durch individuelle Motive beeinflusst werden und zu einer Reaktion führen.

Die Grundlage einer erfolgreichen Vertriebskommunikation liegt daher im Wissen um die individuellen Motive von Personen und Zielgruppen. Unsere Partner-Cloudlösung ermöglicht es Ihnen, diese Handlungsmotive, wie auch den regulatorischen Fokus von Menschen zu erkennen und bei der Texterstellung automatisch zu berücksichtigen.

Dadurch fühlen sich potenzielle Kunden intuitiv angesprochen und verstanden, sie schenken Ihren Texten und Botschaften mehr Aufmerksamkeit und treffen im vertrieblichen Kontext mehr Kaufentscheidungen.

Texte und Botschaften, die eine einzigartige Wirkung erzielen.

Forum  Kundenkommunikation

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Anwendungsbereiche

 
"Interessenten gewinnen heißt Menschen gewinnen"

 

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Lead Pipeline und konvertieren Sie mehr Interessenten für die weiteren Schritte im Vertriebsprozess.

 

 

 

Zielkunden verstehen

Direkt im Browser integriert erkennen Sie mit dem LinkedIn Add-on die individuellen Persönlichkeiten Ihrer potenziellen Leads und erhalten direkt Handlungsempfehlungen, wie Sie diese idealerweise ansprechen und welche Botschaften es zu vermitteln gilt.

 

 

Nachrichten schreiben

Mit dem Wissen um die Persönlichkeit eines Leads und dessen Handlungsmotive können Sie gezielt Nachrichten verfassen, die Interesse wecken und zu der gewünschten Reaktion führen. Mit der durch CHAT-GPT unterstützten KI finden Sie stets die passenden Worte, übernehmen automatisiert Verbesserungsvorschläge und erzeugen einen für den Zielkunden optimalen Ansprachetext.

 

Praxisbeispiel

Das Ziel war es, das bestehende Netzwerk auf LN um Kontakte aus dem Kreis der Entscheider im Bereich Vertrieb, Marketing, Business Development zu erweitern.

  • Nach der Bestätigung der Kontaktanfrage sollten diesen Personen Informationen über unseren Lösungsbereich 'Vertriebskommunikation' zur Verfügung gestellt werden.
     
  • Es wurde der integrierte Social Selling Co-Pilot verwendet, um einen passenden 3-stufigen Funnel zu erstellen, der automatisch zu vordefinierten Zeiten die entsprechenden Personen persönlich anspricht.
 
"Kunden gewinnen heißt Menschen gewinnen"

 

Ergänzen Sie vorhandene Vertriebdaten um das Wissen, welche persönlichen Motive bei Ihren Kontakten für eine Kaufentscheidung relevant sind und richten Sie Ihre Vertriebskommunikation danach aus.

 

 

Kontaktlisten abgleichen

Bereits vorhandene Daten Ihrer Interessenten und Kunden aus dem CRM ergänzen Sie leicht und ohne großen Aufwand um die relevanten Handlungsmotive der betreffenden Personen. Diese Erkenntnisse können anschließend über den gesamten Verkaufsprozess genutzt werden.

 

Einzelkontakte klassifizieren

Die Praxis zeigt, dass Handlungsmotive in Bezug auf Funktionen, bzw. Rollen oft überproportional vorkommen. Nutzen Sie die Möglichkeit, Einzelkontakte zu gruppieren und eine auf Zielgruppen (z.B. Entscheider auf C-Level, oder in der IT) perfekt abgestimmte Vertriebskommunikation aufzubauen.

 

Passende Texte erzeugen

Durch die interaktive Unterstützung  und die automatisierten Textvorschläge bauen Sie ohne großen Aufwand eine auf den Zielkunden abgestimmte Kommunikation bis zum Verkaufsabschluss auf. 

 

"Produkten eine emotionale Komponente geben"

 

Im eCommerce müssen Kauf- und Entscheidungsprozesse ohne aktive Kommunikation durch den Verkäufer auskommen. Der Produktkommunikation kommt damit eine besondere Rolle zu.

Mit individuell auf die Kaufmotive Ihrer Kunden abgstimmten Texten stellen Sie sicher, dass diese positiv verfängt und zu mehr Kaufentscheidungen führt.

 

Kaufmotive gezielt ansprechen - Produkttexte emotionalisieren

Produkttexte beschränken sich allzu oft auf die Auflistung von Artikelmerkmalen oder schaffen es nicht, den potentiellen Käufer direkt auf der emotionalen Ebene anzusprechen, da verkaufspsychologische Merkmale nicht berücksichtigt sind.

 

Warenkorbwerte erhöhen - Abschlüsse im Check-out steigern

Mit emotionalisierten Produkttexten, die zu den persönlichen Kaufmotiven passen, erzeugen Sie bei Ihren Kunden positive Reaktionen und sorgen dafür, dass diese mit einem guten Gefühl Kaufentscheidungen treffen. 

 

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"Mitarbeiter gewinnen heißt Menschen gewinnen"

 

Mit dem Wissen um die individuellen Motive Ihrer Bewerber erstellen sie passgenaue Stellenanzeigen und erhalten deutlich mehr Bewerbungen.

 

Bewerber verstehen und ansprechen

Persönlichkeit und Handlungsmotive zu erkennen bildet die Basis, um zukünftige Talente zielgerichtet anzusprechen. Mit diesem Wissen können Sie bereits vor der ersten Kontaktaufnahme eine erfolgreiche Kommunikation aufbauen und müssen nicht erst bis zum Bewerbungsgespräch warten, um herauszufinden, ob die Persönlichkeit zu ihrem Unternehmen passt.

 

Anzeigentexte optimieren

Die Analyse tausender von LinkedIn Profilen ist die Basis für die Formulierungen in Stellenanzeigen, die den meisten Erfolg bei der Ansprache zukünftiger Bewerber versprechen. Ob Key Account Manager, Software Developer oder sonstige Job Profile, die Software findet stets die passenden Worte und schlägt diese bedarfsgerecht vor.

 

Genderbias ausgleichen

Stellenanzeigen sind oftmals in maskuliner Sprache gehalten, welche von Frauen als weniger attraktiv wahrgenommen wird. Mit einem für beide Geschlechter ausgewogenen Sprachstil sprechen Sie Frauen und Männer gleichermaßen an und erreichen eine steigende Anzahl von Bewerbungen. 

Errichten Sie einen ausgewogenen Kontrast zwischen emotionaler Ansprache und sachlichen Argumenten.
Erstellen Sie, KI-unterstützt, individuelle Texte für die passgenaue Ansprache unterschiedlicher Personen und Zielgruppen.

Wie dies ohne großen Aufwand gelingt und Sie es erfolgreich im Alltag verankern, zeigen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch auf.

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