Einer permanent stattfindenden Veränderung aktiv zu begegnen, war schon immer ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von Unternehmen.
Indem Ideen und Visionen als Ausgangspunkt für neue Geschäftsmodelle dienen, können bestehende Marktpotenziale gesichert und neue erschlossen werden. Die notwendigen Entscheidungen auf fundierter Basis treffen und rechtzeitig die Weichen für eine zukünftige internationale Erfolgsgeschichte stellen.
Wir stehen Ihnen zur Seite und unterstützen Sie während der unterschiedlichen Veränderungsphasen.
Unser Fokus
Ist die Betrachtung und Bewertung von Märkten, Zielgruppen und ihren Erfolgsfaktoren.
Welche Besonderheiten gibt es? Was gilt es zu beachten? Gibt es Markteintrittsbarrieren und welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um dauerhaft und erfolgreich am Markt bestehen zu können?
Unsere Methodik
"Die richtige Zielgruppe effektiv erreichen"
Nach diesem Motto vereinen wir die seit vielen Jahren in der Praxis bewährten Vertriebsmethodiken Target Account Selling und Value based Selling in einer sinnvollen Kombination.
"Die Schwierigkeit liegt nicht so sehr darin, neue Ideen zu entwickeln, als vielmehr darin, sich von den alten zu befreien."

- Verdiene ich mit dem wie ich aufgestellt bin und was ich vorhabe Geld?
- Was kostet mich ein Kunde in seiner Gewinnung?
- Was bringt mir dieser Kunde insgesamt an Umsatz und über welchen Zeitraum?
- Was bekommen andere davon?
- Wie hoch sind meine Kosten bezogen auf die Warenlogistik?
- Wie hoch sind meine sonstigen, laufenden Kosten?
Fragen, die vermutlich gar nicht so einfach zu beantworten sind und die Sie sich nicht nur im Online-Vertrieb (E-Commerce) stellen sollten. Auch im direkten Vertrieb kann so manches Vorhaben Geld kosten, ohne das im Vorfeld deutlich wird, ob damit auch Geld verdient, bzw. Ertrag erwirtschaftet wird.
Im Sinne einer nachhaltigen und profitablen Wachstumspolitik sollten diese und andere Fragen im Vorfeld eines operativen "GOs" sorgfältig geprüft und abgewogen werden. Im Zweifel kann es dann auch mal sinnvoll erscheinen, ein Geschäft nicht zu machen.