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Unterschiede, die einen Unterschied machen

Für eine erfolgreichere Kundengewinnung und langfristigere Kundenbeziehungen

 

Wie fühlt es sich für Sie an, wenn Sie beispielsweise mit einem Mehr an Menschenkenntnis Ihre vertrieblichen Ziele schneller erreichen und Ihren Erfolg dadurch steigern?

Was denken Sie, wenn Sie mit einem Mehr an Wissen über sich und andere eine schon gute Kundenbeziehung noch weiter verbessern?

Und was würden Sie machen, wenn Sie zusammen mit dem Wissen eines sich bereits seit Jahrzehnten bewährten, mit wissenschaftlichen Fakten und neuesten Erkenntnissen unterlegten Modells mehr Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen erwerben?

Die verbesserten Fähigkeiten, den individuellen Menschen in sich und im Kunden zu erkennen, eröffnet Ihnen die Möglichkeit, mehr neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden länger an sich zu binden.

So werden Gemeinsamkeiten genutzt, Unterschiedlichkeiten überbrückt und der jeweils richtige Weg für eine insgesamt erfolgreichere Zusammenarbeit nicht gefährdet.

Ob am Telefon, im persönlichen Gespräch, oder in der allgemeinen Kommunikation - mit unserem einzigartigen Ansatz ist es auf einfache Art und Weise möglich, den individuellen Menschen im Kunden mit seinen Bevorzugungen und Eigenschaften (Naturell˝) schnell zu erkennen und die eigene Vorgehens- und Verhaltensweise daran auszurichten. Und dies alles ohne die sonst üblichen Tests, Statistiken und aufwändigen Fragebögen.

Heute lernen - morgen ausprobieren - übermorgen anwenden

Unser Training hilft Ihnen dabei, Kunden mit seinen Bedürfnissen und Motiven zu erkennen und zu verstehen. Zukünftig sind sie in der Lage, zielgerichtet mit ihnen zu kommunizieren und erfolgreiche, nachhaltige und belastbare Beziehungen auf- und auszubauen.

Trainingsschwerpunkte

  • Orientierungen, Bevorzugungen und Naturelle als prägnante Merkmale zur Unterscheidung zwischen sich und andern erkennen und einordnen.
     
  • Verstehen, was anderen wichtig ist und nach welchen Kritieren sie, neben ihrer Rolle oder Funktion, z. B. Kaufentschiedungen treffen, bzw. Kundenbeziehungen bewerten.
     
  • Die eigene Vorgehens- und Verhaltensweise in der Kundengewinnung und der Kundenbetreuung daran ausrichten, selbst dann, wenn es gleichtzeitg mehrere, sehr unterschiedliche Menschen betrifft.
     
  • Abläufe, Prozesse und die Kommunikation mit dem Kunden einfacher, effektiver und effizienter gestalten.

"Kenne Dich und Dein Gegenüber und Du wirst in jeder Beziehung der Erfolgreichere sein. Kenne Dich aber nicht Dein Gegenüber und Du wirst mal gewinnen und mal verlieren. Kenne weder Dich noch Dein Gegenüber und Du wirst in jeder Angelegenheit der Unterlegene sein."

Frei übersetzt nach den Weisheiten von Sun Tzu

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