Zum Hauptinhalt springen

Mehr Erfolg bei weniger Aufwand

Konsequent auf die Bedürfnisse von Unternehmen ausgerichtet, erreichen Sie mit AKIOMA.Offer! in einem fordernden Wettbewerbsumfeld eine deutliche Erhöhung Ihrer Erfolgsrate (Win-rate), bei gleichzeitig reduzierten Kosten- und Zeitaufwand.

einfach - intuitiv - umfassend - integrativ

Angebotssoftware (CPQ) für den Geschäftskundenbereich

Angebote erstellen, die vom Kunden positiv wahrgenommen, langfristig in Erinnerung bleiben und Ihre Erfolgsquote nicht gefährden.

Die spezifischen Anforderungen an korrekte Angebote steigen ständig. Hier im internationalen Vergleich erfolgreich bleiben, stellt Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Denn in Zeiten, in denen ein Angebot erstellt, geprüft, freigegeben und beim Kunden vorliegen muss nehmen stetig ab.

Wenn es zum Beispiel um die zeitnahe Erstellung umfangreicher Angebote für komplexe, oder variantenreiche Lösungen geht, muss eine Vielzahl von Informationen und Inhalten (Artikel, Preise, Texte, Bilder, Grafiken, etc.) so aufbereitet und dargestellt werden, dass sie nicht nur sachlich richtig und vollständig sind, sondern für den Kunden auch übersichtlich, verständlich und nachvollziehbar bleiben.

Anforderungen, die Sie mit gängigen Office Anwendungen nur schwer erreichen, durch AKIOMA.Offer! aber optimal unterstützt werden.

 

Dokumentenerstellung, Konfiguration und Kalkulation in einer Lösung.

 

Erklärvideo

Kernfunktionalitäten

  • Integration von Text, Bildern, Grafiken, etc.
  • Baumstruktur-orientierte "Drag&Drop" Bedienung
  • Automatisierte und CI-konforme Erstellung und Ausgabe von Dokumenten
  • Integrierte Texteditierung
  • Kalkulation von Preisen mit automatischer Erstellung von Teil-, Kategorie- und Gesamtsummen
  • Individuelle Anpassungs- und Gestaltungsmöglichkeiten auf Anwenderebene
  • Mehrsprachigkeit
  • Erstellung und Abbildung von individuellen Work-flows, Regeln und Freigabeprozessen
  • Aktuelle und richtige Daten durch Echtzeitintegration*1 in bestehende Systemlandschaften
    (ERP-, CRM-, CMS-, DMS-, MS-Office, etc.)

*1 bedingt das Modul Connect.

Download

Vorteile

  • Steigerung der "Win-rate" um durchschnittlich über 40%
  • Erhöhte Produktivität
  • Niedrigere Prozesskosten
  • Verkürzte Reaktionszeiten
  • Reduzierte Fehlerquoten
  • Professionelles und hochwertiges Erscheinungsbild
  • Stets aktuelle und richtige Daten durch Echtzeitintegration in bestehenden Systeme
  • Direkte Aussteuerung und Anzeige im Internet

Weitere Links

Use Case CBRE GWS GmbH (CH)

Erfahren, wie unser Kunde, die CBRE GWS GmbH aus der Schweiz die Software AKIOMA.Offer! erfolgreich für seine Angebotserstellung einsetzt.

Details lesen >>

 

Blog Artikel
B2B Angebote erstellen mit Microsoft Word - Die beste Lösung?

Artikel lesen >>

 

Interessiert?

Über unser Kontaktformular können Sie eine Demo vereinbaren, ein Angebot anfordern, oder uns mitteilen, welche sonstigen Schritte Sie als nächtes mit uns gehen möchten.